stärker als der Tod

mein Großvater und ich, 1973
mein Großvater und ich, 1973

Das Leben sieht durch alle Augen anders aus,

ein jeder von uns macht etwas anderes draus.

doch wenn wir mit dem Herzen sehen,

dann können wir nur den rechten Weg gehen.

 

Wir leben, sterben, lachen und weinen,

wir hoffen, geben auf, trennen und vereinen.

Mauern und Brücken reißen wir ein und bauen sie auf,

denn wir sind die Macher unseres Leben´s Lauf.

 

Es gab einen Menschen in meinem Leben,

der hat mir das Wichtigste mitgegeben.

Eine Brücke, die Liebe heißt,

und sich als stärker als der Tod erweist.

 

Heute wär sein Geburtstag gewesen,

und was für eine Rede hätte ich auf ihn verlesen.

Die Wunden, die Zeit, sie heilt sie nicht,

es bleiben Narben, trotz Lachen im Gesicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Write a comment

Comments: 0