Abgrund

Photo found on Facebook
Photo found on Facebook

Abgrund

 

Und wieder stehe ich hier am Abgrund,

das Herz gebrochen, die Seele wund,

die Vergangenheit zu nah und ich zu klein,

der nächste Schritt wird der letzte sein.

 

Wann wurde aus Leben Überleben,

darauf kann ich keine Antwort geben.

Wann verlor auch das Dasein seinen Sinn,

wann war ich nicht mehr, wer ich gewesen bin?

 

Ich ertrug die Maske, die man mir verpasste,

spürte wie ich immer mehr verblasste,

fühlte, das an mir zerren, das Verzehren,

aber ich war zu schwach, um mich zu wehren.

 

Immer wieder zum Abgrund hin,

darin bestand wohl meines Daseins Sinn,

doch immer wieder fand ich genug Kraft

und hab das Umdrehen und Weglaufen geschafft.

 

Nur weit genug bin ich nie gekommen,

zu langsam gelaufen, nicht schnell genug geschwommen,

immer wieder holte mich die Vergangenheit ein

und ließ mir keine Chance mir zu verzeih'n.

 

Nun stehe ich wieder hier am Abgrund,

der Clown, dem die Welt zu bunt,

suche nach der Kraft mich umzudrehen,

denn so will ich einfach nicht gehen.

 

Der nächste Schritt wird der erste sein,

in eine neue Gegenwart hinein,

der trotz Vergangenheit eine Zukunft folgen wird,

ganz egal, wie lange ich mich verirrt.

 

 

 

 

 

Write a comment

Comments: 0