Tunnelvisionen

Photo Gee Vero
Photo Gee Vero

Es ist der Tunnel, nicht das Licht,

es ist der Tunnel, den gibt es nicht,

keine Dunkelheit mehr hinter mir,

keine Kälte, in der ich erfrier.

 

Es gibt Licht, wo und wie ich es brauch,

Wärme, Geborgenheit und Liebe auch,

keine Enge, keine Wände, die mich umschließen,

sondern kann Freiheit und Leben nun genießen.

 

Es ist der Tunnel, den es nie gegeben,

nicht das Licht, nicht das Leben,

kein Leid mehr, keine Schmerzen,

sondern Liebe in meinem Herzen.

 

Es gibt Licht, das mir den Weg erhellt,

und Freude, die sich zu mir gesellt,

mit neuem Mut und neuer Kraft,

ist bald Unmögliches geschafft.

 

Es ist der Tunnel, den ich jetzt verlasse,

doch sie hat es nie gegeben, diese enge Gasse,

immer schon war das Licht für mich da,

ich war es, die in die falsche Richtung sah.

 

Write a comment

Comments: 0