für Livvy Leigh

Sie verlor ihren Weg für eine Zeit,

zu groß waren Schmerz und Leid,

so groß, dass sie bald alles verfluchte,

doch sie gab nicht auf, sondern suchte

und griff die ihr ausgestreckte Hand,

sich selbst war, was sie am Ende fand.

 

Nun steht sie auf der Bühne als gehört sie schon immer dahin,

als mache ihr Leben nur dort wirklich einen Sinn,

sie singt von Hoffnung, Liebe und Schmerz,

und trägt davon selbst so viel in ihrem Herz,

sie singt es endlich aus sich heraus,

singt für sich, nicht für den Applaus.

 

Ihr Weg ist noch lange nicht zu Ende gegangen,

ihr Leben hat gerade wieder angefangen,

ihre Welt hat wieder Farben bekommen

und sie hat es endlich auch vernommen,

es hat ihr neue Kräfte verlieh´n,

nun ist ihre Welt wieder voller Töne und Melodien.

 

Sie macht mich unendlich stolz, ihre Mutter zu sein,

zieht sie auch irgendwann in die Welt, so bleibt sie doch immer mein,

von Anfang an hat sie mein Herz auf besondere Art berührt,

ich bin gespannt, wohin ihr Weg sie führt,

freue mich, ein Stück davon mit ihr zu gehen

und die Welt auch durch ihre Augen zu sehen.

 

Write a comment

Comments: 0