Unter der Laterne

Photo Gee Vero
Photo Gee Vero

Unter der Laterne, da war unser Platz,

in ihrem Licht, da sagtest du diesen Satz,

immer würdest du bei mir sein,

für immer wäre ich nun dein.

 

Unter der Laterne, da standen wir,

in ihrem Licht, da schaute ich hoch zu dir,

nie würde ich diese Augen vergessen,

würde alle anderen an ihnen messen.

 

Unter der Laterne, da nahmen wir Abschied,

in ihrem Licht, summten wir ein letztes Mal unser Lied,

seit dem trage ich diese Melodie in meinem Herzen,

sie heilt Leid und lindert die Schmerzen.

 

Unter der Laterne, da steht nun keiner mehr,

in ihrem Licht, der Platz bleibt leer,

Erinnerungen sind alles, was wir haben

schöne Momente, die wir uns gaben.

 

Eines Tages wird es diese Laterne nicht mehr geben,

kein Licht wird nachts das Dunkel heben,

irgendwann ist es für uns alle soweit,

wir erlöschen und mit uns unsere Zeit.

 

 

Write a comment

Comments: 0