warum

Photo Gee Vero
Photo Gee Vero

Warum nicht einfach ruhig und sicher im Hafen liegen?

Warum mit vollen Segeln über gefährliche Wellen fliegen?

Warum immer wieder aufstehen

und auf wackeligen Beinen gehen?

Warum nicht  einfach liegen bleiben wo ich bin?
Was weiß ich denn, wo gehöre ich hin?

Warum immer wieder kämpfen und wehren?
Warum nicht einfach Kopf und Seele leeren?
Warum immer wieder neue Weg suchen?
Warum nicht einfach alles verfluchen?

Warum weiter hoffen, glauben und träumen,

warum immer wieder Hindernisse aus dem Weg räumen?

Weil es sich lohnt, das Streben nach Glück,

weil ich es mir wert bin, Stück für Stück,

weil es dich gibt und du mir deine Liebe schenkst,

weil du es bist, der du mich sanft auf bessere Bahnen lenkst,

weil es uns beide gibt,

weil man nicht aufgibt, wenn man liebt.

Darum verlasse ich diesen Platz im sicheren Hafenbecken,

denn erst die Wellen werden mich zum Leben erwecken.

 

 

Write a comment

Comments: 0