Ich weiß jetzt

Photo Gee Vero
Photo Gee Vero

Lange wusste ich nicht, was Leben war,

den Blick lieber nach innen, unbeweglich und starr,

ich wusste nicht, wie sich glücklich anfühlt,

denn ich wurde immer wieder von Schmerz weggespült,

ich wusste nicht, dass auch ich fliegen kann,

denn ich fühlte mich schwer und unbeweglich an,

ich wusste nicht, dass meine Füße Tänzer sind,

denn ich war ein verängstigtes Kind,

ich wusste nichts von der Stimme in mir,

denn es gab kein Ich, kein Du kein Wir,

ich wusste nicht, was ich in mir trug,

denn es gab niemanden, der danach frug,

ich wusste nicht, dass auch ich liebenswert bin,

die Welt um mich herum ergab keinen Sinn,

doch nach und nach öffneten sich Türen

und ich sah, dass sie zu Neuem führen,

trotz aller Enttäuschung vertraute ich

und hinter einer solcher Tür fand ich dich,

du schenkst mir mit deiner Liebe Leben

und deshalb kann auch ich dir Liebe geben,

ich weiß jetzt, wie sich Schmetterlinge im Bauch anfühlen,

ich weiß jetzt, wie es ist, wenn Gefühle aufwühlen,

ich weiß jetzt, dass ich fliegen kann

und langsam fange ich zu tanzen an,

ich habe meine Stimme gefunden

und Hürden und Mauern überwunden,

jetzt endlich weiß ich, was Glück ist,

ich weiß es, seit du da bist.

 

 

 

 

Write a comment

Comments: 0