mit Angst bewaffnet

Photo Gee Vero
Photo Gee Vero

da ist sie wieder diese Angst in mir

doch diesmal stelle ich mich ihr

versuche sie zu verstehen

ihr sogar entgegen zu gehen

lasse sie zu und begegne ihr sogar

und mir wird vor allem eines klar

Angst frisst wirklich das Selbst langsam auf

und bisher nahm ich das einfach so in Kauf

ja, Angst ist ein Teil von mir

aber gehöre ich denn ihr?

werde sie sicher auch weiterhin spüren

aber lasse mich nicht mehr nur von ihr führen

ich werde mich mit ihr verbünden

als ob wir schon immer zusammen stünden

kein verdrängen, flüchten oder verbiegen

sondern Angst besiegen

kein Häufchen Elend mehr, zitternd und klein

sondern endlich wirklich frei sein

der Weg ist lang und einfach sicher nicht

aber Furchtlosigkeit steht mir gut zu Gesicht

atmen ohne mich selbst zu erschrecken

mir selber die Hand auszustrecken

mich an mir wärmen und nicht mehr frieren

mich halten und nie mehr verlieren

 

 

 

Write a comment

Comments: 0