Lebenszeichen

Photo Gee Vero
Photo Gee Vero

Es sind ganz kleine Lebenszeichen,

doch wenn sie mich endlich erreichen,

dann werden ich sie auch erkennen,

weil unsere Herzen für einander brennen,

weil ich auf sie warte, schon ein Leben lang,

ich Sehnsucht habe nach deiner Stimme Klang

und nach dem Lächeln auf deinem Gesicht.

Die Suche in der Dunkelheit nach einem Licht.

Eine Berührung, die mir vertraut ist,

und mich glauben lässt, dass du es bist,

der, den ich wiederfinden muss.

Die Erinnerung an unseren letzten Kuss,

bleibt sonst alles, was mir von dir bleibt,

den Rest hat sich die Vergangenheit einverleibt.

Es sind die kleinen Lebenszeichen,

die mich immer wieder erreichen,

die mir immer wieder Hoffnung geben,

auf einen neuen Kosmos, ein neues Leben,

mit dir an meiner Seite, Hand in Hand,

manchmal weiß das Herz mehr als der Verstand.

 

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Torsten Hansen (Tuesday, 29 October 2013 16:34)

    ein wunderschönes liebesgedicht!