Sailing

Photo Gee Vero
Photo Gee Vero

Beim Segeln auf der Welle der Traurigkeit

scheint der Heimathafen viel zu weit

der Wind greift inach dem kleinen Boot

und es gerät ganz schnell in große Not

 

Wasser im Boot, gleich versinke ich

SOS, bitte rette mich

tief ist das Meer an dieser Stelle

und schon kommt die nächste Welle

 

bin ich stark genug, um ans Ufer zu schwimmen

wer wird über mein Schicksal bestimmen

wer lässt leben, wer beendet

wer entscheidet, ob sich das Blatt wendet

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Torsten Hansen (Monday, 14 October 2013 15:42)

    Liebe Gee, Du beschreibst in diesm Gedicht eine Situation, die mir oft in dieser Art durch den Kopf geht, die mich an Menschen mit Behinderung oder eben Autismus erinnert, an menschen, die nicht in der Lage sind, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen und so zwangsläufig der macht anderer Menschen ausgeliefert sind. Und das ist nicht immer gut und bereitet mir viel Sorgen! Vielen Dank für dieses Gedicht und liebe Grüße! Torsten