der Zirkus meines Lebens

Photo Gee Vero
Photo Gee Vero

bunte Lichter tanzten in einem Kreis

sie war frei und hatte doch einen Preis

allein unter Menschen lebte sie dahin

sie machte mich zu dem, was ich heute bin

 

die Musik klingt mir noch in den Ohren

doch viele Erinnerungen habe ich verloren

kleine Momente sind mir geblieben

haben sich mir in die Seele geschrieben

 

wie aus dem Nichts tauchen Gesichter auf 

und wieder nimmt diese Geschichte ihren Lauf

Stimmen begleiten mich, die zu niemandem gehören

aber sie sind vertraut und werden nie stören

 

den Geruch des Zeltes werde ich nie vergessen

zu oft hab ich allein in der Manege gesessen

und geträumt von einer Vorstellung ganz für mich allein

ich würde der Star und der Liebling des Publikums sein

 

dieser Traum ist nie in Erfüllung gegangen

aber noch immer hält er mich gefangen

nur einmal im Scheinwerferlicht stehen

und in erwartungsvolle Gesichter sehen

 

einmal den Menschen geben wonach sie verlangen

und am Ende zitternd um den Beifall doch bangen

bis ich ihn dann höre, den tosenden Applaus

der ganz plötzlich erfüllt das Zeltdachhaus

Write a comment

Comments: 0