Das Karussel des Lebens

Das Karussell des Lebens dreht sich zu schnell

die Musik ist zu laut und die Lichter viel zu hell

die Welt fliegt an mir vorbei wie in einem Traum

ich habe Angst zu fallen und atme deshalb kaum

doch tapfer setze ich ein Lächeln auf

und nehme alles andere in Kauf

alles verschwommen, hier und da ein Gesicht

aber es ist fremd, ich kenne es nicht

weiß nicht, ob es weint oder lacht

bin eben nicht für diese Welt gemacht

Hände greifen nach mir oder winken sie?

Gefahr oder Schutz, ich weiß es nie

weiter dreht sich dieses bunte Gestell

und immer noch ist es viel zu schnell

ich möchte aussteigen, runter von diesem Gefährt,

das nur meine Ängste und Sorgen nährt

doch es hält nicht, um mich freizulassen

ich muss den einen Moment abpassen

und abspringen, um zu entkommen

was aber wenn der Absprung nicht gelingt

und es mich statt loszulassen verschlingt

dann gehe ich unter in seinem Getriebe

es wäre als wenn nichts mehr von mir übrig bliebe

war ich dann wirklich am Leben?

hat es mich dann überhaupt gegeben?

 

 

Write a comment

Comments: 0