Es scheint unmöglich, bis man es tut. Mandela

Photo: Hans Hegewald AoI Vernissage Dresden
Photo: Hans Hegewald AoI Vernissage Dresden

 

 

 

Sie kommen und schauen sich meine Bilder an,

die ich ihnen mit Worten nicht erklären kann,

und doch haben sie meine Stimme vernommen,

sie sind mir begegnet, meinem Selbst und mir,

und aus dem Du und dem Ich wurde ein Wir.

 

Und so werden immer wieder andere kommen,

bis irgendwann der Berg erklommen,

doch der Gipfel ist nicht das Ziel,

sondern der Weg schenkt uns so viel.

 

Und auch wenn sie nicht alles verstehen,

sie sind bereit mir ein Stück entgegen zu gehen,

mich anzunehmen, so wie ich bin,

und geben damit meinem Dasein einen Sinn.

 

Ein großes Dankeschön allen Mitwirkenden, Organisatoren und Besuchern. Ein besonderer Dank an den Präsidenten der Sächsischen Landesdirektion Herrn Dietrich Gökelmann für seine Eröffnungsrede, die einer Laudatio in nichts nachgestanden hat.

Write a comment

Comments: 0