und immer wieder

Bareface 2012
Bareface 2012

und immer wieder stand ich mit dem Rücken an der Wand

und immer wieder hatte die Angst die Oberhand

und immer wieder wurde ich klein in ihrem Schatten

und immer wieder gelang es ihr mir einen Besuch abzustatten

 

und immer wieder richtete ich mich auf

und immer wieder nahm ich den Schmerz in Kauf

und immer wieder kam ich bei mir an

und immer wieder bewies ich, dass ich aufstehen kann

 

und immer wieder befreie ich mich

und immer wieder schwöre ich mir feierlich

nie mehr wieder lasse ich mich von ihr besiegen

nie mehr wieder soll sie mich in ihre Klauen kriegen

 

nie mehr wieder hilflos in der Ecke kauern

nie mehr wieder soll sie mir auflauern

nie mehr wieder meinen Mut mir nehmen

nie mehr wieder mich so schmerzhaft lähmen

 

nie mehr wieder das Licht mit ihrem Schleier verhängen

nie mehr wieder meine Träume verdrängen

nie mehr wieder mir die Luft zum Atmen stehlen

nie mehr wieder mich mit dunklen Gedanken quälen

 

nie mehr wieder eine Marionette aus mir machen

nie mehr wieder über mein Spiegelbild lachen

nie mehr wieder zu einem Kerker werden

nie mehr wieder die Hölle auf Erden

 

nie mehr wieder neben mir gehen

nie mehr wieder Einsamkeit säen

nie mehr wieder zum Aufgeben drängen

nie mehr wieder zwischen Herz und Verstand sich zwängen

 

nie mehr wieder auf mich zu kriechen

nie mehr wieder will ich sie riechen

nie mehr wieder ihr Opfer sein

nie mehr wieder ertragen diese Pein

 

nie mehr wieder zweifeln an mir

nie mehr wieder tanz ich mit ihr

nie mehr wieder in ihrem Bann gefangen

nie mehr wieder um mein Leben bangen

 

nie mehr wieder verstummen im Schrei

nie mehr wieder ein Körper schwerer als Blei

nie mehr wieder der Dunkelheit ergeben

nie mehr wieder hadern mit meinem Leben

 

sondern aufrecht gehen

und nach vorn in eine Zukunft sehen

mit einem Lächeln auf meinem Gesicht

und rückwärts gehen gibt es nicht

 

Licht und Dunkelheit liegen nah zusammen

muss die Vergangenheit nicht verdammen

kann sie verstehen und dann loslassen

und mich mit dem, was jetzt ist, befassen

 

und dem was werden soll und kann

mit dir an meiner Seite als mein Mann

alle Hürden überspringen

leben, lieben, lachen, singen

 

Träume träumen und sie uns erfüllen

weg mit alten beschwerenden Hüllen

ein neuer Tanz mit dir durch das Leben

etwas Schöneres kann es doch nicht geben

 

 

Write a comment

Comments: 0