um meiner selbst

Photo: Gee Vero "Sonnenblumen"
Photo: Gee Vero "Sonnenblumen"

Um meiner selbst geliebt zu werden,

bräucht mich nicht verstecken hinter Worten und Gebärden,

könnt so sein, wie ich wirklich bin

und würde finden, meines Lebens Sinn.

 

Ein Dasein fängt mit der Geburt wohl an

und endet mit dem Tod auch irgendwann,

aber Leben entsteht durch Liebe allein,

die in jedem ruht, wie ein Samen, ganz klein.

 

Dass dieser wächst und zu blühen beginnt,

wünscht jede Mutter ihrem Kind,

aber diese zarte Pflanze braucht Erde, Wasser und Licht

und ohne Pflege gedeiht sie nicht.

 

Hab immer mein Selbst zu verstecken versucht,

mehr noch, dieses wahre Ich verflucht,

doch wer mich liebt, der nimmt mich so an,

weil er spürt, dass ich anders nicht sein kann.

 

Viele wird es davon nicht geben,

bin nur wenigen begegnet in meinem Leben,

aber es gibt sie und das macht Mut,

es ist dieses Wissen, das so gut tut.

 

Kann zu mir selber finden, ohne Scheu,

entdecke mich als Menschen neu,

begegne mir zum ersten Mal überhaupt,

dem echten mir, nicht um mein Selbst beraubt.

 

Lang war er dieser Weg, aber gelohnt hat er sich,

nach all den Jahren nun finde ich mich,

lass mich zu und schaue mich an

und sehe, wer ich wirklich sein kann.

 

Und ich sehe dich, der du vor mir stehst,

dich, der du stolz neben mir gehst,

endlich kann ich atmen und glücklich sein

und mich von alten Gespenstern befrei´n.

 

 

 

 

Write a comment

Comments: 0