Rendezvous mit der Angst

Photo Gee Vero "Light" Juli 2013
Photo Gee Vero "Light" Juli 2013

nun schleicht sie sich wieder an mich ran

weil sie ohne mich wohl nicht sein kann

doch diesmal renne ich nicht weg

sie kennt ja doch jedes Versteck

stattdessen nehme ich sie an die Hand

obwohl der Weg ihr doch so gut bekannt

ich lasse mich diesmal auf sie ein

kann so viel besser bei mir sein

sie hält mich fest, gefangen fast

sie wiegt schwer, eine unendliche Last

hat nichts Menschliches, kein Gesicht

gedeiht im Dunkeln, kennt kein Licht

verfolgt mich schon ein ganzes Leben

aber diesmal werde ich nicht aufgeben

zu lange schon hab ich sie in mir vernommen

dann soll sie endlich richtig zu mir kommen

diesmal lade ich sie zu mir ein

ein Treffen,ja, ein Stelldichein

ich werde ihr gegenüber stehen

keinen Schritt nach hinten gehen

lass mich nicht vertreiben,

nicht mehr von ihr einverleiben

nicht einschüchtern oder gar besiegen

sie wird mich nicht mehr in ihre Klauen kriegen

will nie mehr ein Flüchtender sein

sondern mache dieses Leben mein

jeder neue Weg beginnt mit einem ersten Schritt

zu lange schon geht diese Angst mit mir mit

drum heute dieses Rendezvous

ich und meine Angst, auf Du und Du

aber anders geht es nicht mehr

heute setze ich mich endlich zur Wehr

doch wir brauchen uns nicht duellieren

denn eigentlich kann sie nur verlieren

Write a comment

Comments: 0