was braucht es

Was braucht es eigentlich, damit du es siehst

und nicht immer vor der Wahrheit  fliehst?

Kein Mensch kann der Realität auf Dauer entkommen,

sie ist immer da, wenn auch verschwommen.

 

Was braucht es eigentlich, damit wenigstens ein Teil von dir versteht,

dass man so nicht mit anderen Menschen umgeht?

Niemand  sollte  in Angst und Schrecken leben,

am Ende hat es keine guten Zeiten mehr gegeben.

 

Was braucht es eigentlich, damit du sagst, es tut mir leid

oder bist du dazu einfach nicht bereit?

Die Wunden heilen, aber den Schmerz werde ich noch lange spüren

und trotz alledem fange ich an ein neues Leben zu führen.

 

Was braucht es eigentlich, damit du endlich aufhörst mir weh zu tun

oder  wirst du  niemals ruh`n?

Vielleicht schaffe ich es dir zu vergeben, irgendwann,

doch ich glaube nicht, dass ich es je vergessen kann.

 

 

 

 

Write a comment

Comments: 0