Lebenselixier

Photo: Gee Vero
Photo: Gee Vero

Ich suchte nach einer Art Lebenselixier

schaute da und dort und immer wieder hier

war nicht sicher, würde ich es irgendwann finden,

und noch bevor die letzten Lebensgeister schwinden.

 

Doch nach was genau suchen und wo und wie,

manchmal verzweifelt, aber hoffnungslos nie.

Aber würde es ich wissen, wenn ich es entdecke

oder erst wenn ich es rieche oder gar schmecke?

 

Und dann findet man dort, wo man nicht gesucht hat,

so lange Hunger und nun plötzlich glücklich und satt.

Ein Strahlen kommt von innen, aus mir heraus,

denn dieses Elixier ist ein wahrer Schmaus.

 

Die Suche hat sich für mich mehr als gelohnt,

bin froh, dass das Elixier nun in mir wohnt.

Hab genug Kraft die nächsten Schritte zu tun,

genug Vertrauen, mich auch mal auszuruh'n.

 

Nun muss ich die Dosierung noch richtig versteh'n,

dann kann das Abenteuer Leben endlich losgeh'n.

Nichts kann mich aufhalten, nichts mehr stoppen,

denn mein Zaubertrank ist echt nicht zu toppen.

 

Write a comment

Comments: 0