Maskerade

Das Leben, ein einziger großer Karneval

vom ersten bis zum finalen großen Knall.

Kostüme, Maskeraden, falsches Spiel,

jeder von uns riskiert am Ende viel zu viel.

 

Wie aber ohne diese Masken leben?

Ohne die Angst sich etwas zu vergeben?

Immer nur im Kreis sich drehen?

Das kann niemals wirklich gut ausgehen.

 

Wer muss ich heute sein, wer morgen?

Was wird gezeigt, was verborgen?

Wem kann ich mich zeigen und wem nicht?

Zum Schluß kennt keiner mein Gesicht.

 

Einer, wenigstens einer muss mich doch mal sehen,

ich will nicht als Unbekannter irgendwann einfach gehen.

meinem Selbst, dem muss zuerst wohl ich begegnen,

es kennenlernen, befreunden, verstehen und absegnen.

 

Wie lange wirst du meinem bare face ins Gesicht schauen,

bis jetzt sind noch immer alle abgehauen,

es schien mir, als ob sie genau wüssten,

dass nun auch sie ihre Masken ablegen müssten.

 

Macht euch das wirklich so viel Angst und Bange,

wisst ihr denn nicht? Keine Maske hält wirklich lange.

Niemand kann ewig maskiert durch´s Leben gehen,

wir müssen lernen, uns wieder richtig anzusehen.

 

De-Maskieren ist schmerzlich und tut verdammt weh,

und die Tränen reichen für mehr als einen See.

Aber die Chancen, die sich dann für uns auftun werden,

wenn wir die nutzen, hinterlassen wir Spuren hier auf Erden.

 

 

 

 

Write a comment

Comments: 0