4th of July - Independence Day

Gedanken zu Unabhängigkeit

Oscar Wilde sagte einmal "Unabhängigkeit bedeutet alles."

Es ist wichtiger, unabhängig zu sein, als reich, aber sind wir

nicht alle immer auch abhängig voneinander?

Geistige Unabhängigkeit...Denken...ist es das?

Nichts wird mehr gefürchtet, als der Einfluß von

Männern, die geistig unabhängig sind, meinte so

oder so ähnlich Albert Einstein.

Ich, für meinen Teil, bin sehr abhängig, von vielen

Dingen und manchmal übertrieben abhängig.

Es würde mich nicht geben, könnte ich nicht abhängig sein!

Und trotzdem finde ich diesen amerikanischen Unabhängigkeitstag schön,

vielleicht weil ich Patriotismus mag und diesen (okay) schmalzigen Schwur zu

ewiger Treue, mit Hand aufs Herz. Ach, da ist den Engländern aber was durch die

Lappen gegangen. Sorry, Richard, you missed out on that one!

Write a comment

Comments: 0