Wunder geschehen

und wieder hab nur ich es gesehen. Ein Moment, in dem alles stimmt. Ein Moment, in dem sich alles richtig anfühlt. Ein Moment, in dem man der Vergangenheit verzeiht. Ein Moment, in dem man zu träumen wagt. Ein Moment, den man wieder hergeben muss. Ein Moment, der so flüchtig, aber so stark ist, dass er die nächsten Momente mitbestimmt. Ein Moment, den man als Geschenk sehen muss. Ein Stück Leben, dass hungrig macht auf mehr. Ich lebe von Moment zu Moment und zwischendurch lebe ich von dem Glauben an eben diese Momente. Ich habe mir immer ein "normales" Leben gewünscht. Aber würde ich sie dann auch noch so wahrnehmen, diese ganz besonderen Momente. Oder würde ich sie verlieren in der Normalität? Ein ganzes Leben immer normal, oder lieber ab und zu mal ein kleines Wunder sehen. Dabei zu sein, wenn das Leben dir Dinge zeigt, von denen die meisten Menschen nicht wissen, dass sie existieren. Leben in den Augen eines anderen zu sehen und genau dann auch dort zu sein. Ohne Worte exakt das zu sagen, was man sagen möchte und verstanden zu werden. Den anderen zu spüren, ohne berührt werden zu müssen. Loslassen und doch nicht gehen. Einfach nur den Moment als ein kleines Wunder sehen.

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    unknown (Friday, 17 June 2011 23:47)

    i like your poetry